Dosen

Mit meiner Mutter lief ich an einem Sportplatz entlang. ‚Schau‘, zeigte sie, ‚schön, oder?‘. Die Böschung entlang des Pfads war mit Bierdosen übersät, alle grün. Es waren so viele, dass es kein hässlicher Straßenmüll mehr war, sondern beinahe ein Mosaik aus Gras und Metall in vielen Schattierungen von Grün. Meine...

Die Naturkräfte

Ich erklimme eine Mauer. Das ist eine Verschwendung meiner Zeit und Energie, weil es viel einfacher wäre, die Mauer flach hinzulegen und, wie selbstverständlich, darüber hinwegzulaufen. Aber so funktioniert es in meiner Welt nicht. Ich muss den Naturkräften vertikal entgegentreten. CZ | EN | HR | NL | RO |...

Er ist größer geworden als ich

Ich fange an stärker zu treten und fühle den Wind auf meiner Haut und durch meine Haare gehen. Die Geräusche der Autos werden immer leiser. Wenn ich mit dem Fahrrad durch diese kleine Straße fahre, habe ich das Gefühl, dass sich die Farbe des Himmels verändert. Auch die Luft riecht...

Und?

„Und?“ fragte ich meinen Mann, „ist es dir im Laufe der Zeit gelungen mich zu lieben?“. Mein Mann schaute Fußball. Es wurde ein Tor geschossen. Mit einem begeisterten „Jaaaaah!“ in meinen Ohren ging ich, reichlich bestätigt, zurück in mein Zimmer in einem anderen Teil des Hauses. Die Kunst des Lebens...

Beerdigungsbarbie

Es ist unklar, ob Barbie eher eine coole, große Schwester oder doch eine hippe Mutter ist. Denn Barbie kann alles sein: Stewardess, Astronautin, Präsidentin, Braut. Es gibt Barbies im Rollstuhl und Barbies auf Rollschuhen. Brautbarbie ist ein absoluter Verkaufsschlager. Nur Trauerkleidung hängt nicht in Barbies Schrank. Barbie kann jede Frau...

Der Augenblick

Und wenn man für einen Augenblick die Ausflüchte anhalten könnte, Wenn wir unsere Belanglosigkeiten ertrinken könnten, Eine Kraft, die dein Genick festhält, eine Hand, die auf meinen Felsen-Rücken hinaufsteigt Drück mich fest, so wie die...

Dans les yeux du fou

Dans les yeux du fou, Il y a des perles qui tournent. Et leur nacré se bleuit d’ozone quand le sacré n’éblouit d’Amazone que dans les rêves sucrés où périssent les cyclones qui pensaient renverser,...